Scheidegger Glutenfrei-Markt mit Infotag

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltet Scheidegg-Tourismus einen „Glutenfrei-Informationstag“ mit Aktionen, Tipps und Beratung rund um den Umgang mit Zöliakie – einer chronischen Erkrankung der Dünndarmschleimhaut aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von Gluten, dem in vielen Getreidesorten vorkommenden Klebereiweiß.

Betroffene, deren Begleitung und interessierte Personen fanden am Samstag, dem 29. Juli 2023 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr im Scheidegger Ortszentrum eine Vielzahl und Vielfalt an Informationsständen mit reichlich Hinweisen zu glutenfreier Ernährung und einem sorgenfrei glutenfreien Urlaub in Scheidegg. Die größte deutschsprachige Facebookgruppe für alle mit Zölliakie und jeden, der sich glutenfrei ernährt war auch wieder mit dabei. Zudem standen seitens der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft (DZG) Zöliakie-Berater für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Zahlreiche stände hatten glutenfreie Speisen und Backwaren im Angebot.

Wir, das Hotel Post hatten auch wieder begeisterte Hotel- und à la carte Gäste an unserem reichhaltigen, leckeren Gluten- und Laktosefreiem Frühstücksbuffet und nachmittags bei Kaffee und Kuchen im Café.

Im Folgenden sehen Sie ein paar Impressionen von der Veranstaltung am Kirchplatz vor unserem Hotel.

Ihr Hotel Post, Familie Holzhauer.

Glutenfreier Infotag 2023 in Scheidegg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert